Na da will ich mich hier auch mal "naksch machen".
Bin der Jürgen, zarte 30 Jahre alt und ein klein wenig VW-Verrückt. Bin auch bekannt als "Buschi" und bei einigen weiblich Wesen als Ma-ann Wie ihr vielleicht wisst bin ich der "Mann" von der Mia und freue mich mit ihr jemand gefunden zu haben die mein Hobby akzeptiert und auch da kräftig mit rumrührt.
Eigentlich wollte ich mir als Jugendlicher immer nen Opel kaufen.Aber mein damaliger Kumpel hat mich zu Glück noch bekehren können.
Führerschein war da und fix auch das erste Auto.
Ein Polo 86c, 1.3 Liter mit 75PS.
Der blieb nicht Lange original. Sportfahrwek rein, ATS bzw Mattig 7x13 mit 175/50/13, bisl gelbes Leder war drin, und außen war er lila mit Airbrush auf Tankdeckel. Das wars von den Tuning welches man sehen konnte. Motortechnisch wanderte eine Schrick-Nockenwelle rein, Fächerkrümmer mit Sportauspuff komplett, andere Düsenbestückung im Vergaser und ein kurzes Golf Getriebe. Endzitat...geschätzte 125PS, Endgeschwindigkeit 170 Km/h und sehr guter Anzug.
(FOTOS WERDEN NACHGEREICHT)
Danach kam dann ein schwarzer Golf 2 GTI.
107 PS (später dann mehr), Gruppe N-Anlage, erst irgendwelche 15 Zoll MiM-Felgen drauf, dann 7x13 Mattig SSF und zum Schluss 8x14 BCW Steffan mit 195/45/14, alles in Verbindung mit einen Gewindefahrwerk Böser Blick und Emblemloses Grill, schwarz-rote Rückleuchten waren natürlich Standart.
(FOTOS FOLGEN)
Fürn nächste Golf von mir übernehme ich das ganze mal aus nen anderen Forum.
So sah er mal aus.
Ein paar Kreuzungen weiter wars dann vorbei.
Hauptstraße ich + Mädel Nebenstraße vorfahrt missachtet (Auto von Mutti und neuen Führerschein) = 2 Autos Totalschaden
Na half dann alles nichts er musste geschlachtet werden.Ganz im Hintergrund steht mein damaliger Wintergolf.Der musste dann als Karossen-Spender herhalten.
Noch ein Schnitt und dann passt er in den Container.
Die Letzte Reisen dann.Machs gut war schön mit dir.
Dann mit neuer Kraft und Versicherungsgeld gings ans Werk.
Hier schon mal probehalber die neuen Alus draufgesteckt, Gewindefahrwerk eingaubaut, die geretteten Türen von meinen Unfall, und die fertig gezogenen Kotflügel von nen bekannten.
Danach ging das große Schlachten weiter.Paar Blecharbeiten gemacht, bisl Unterbodenschutz verarbeitet und auf großer Suche begeben nach nen Neulack. Im Februar dann kam er vom Lackierer wieder. Gleich rein in die Werkstatt rauf auf die Hebebühne und zusammen bauen.
Hier war schon der Motor und die komplette 16V-Technik drin.Hat aber dann nochmal die ganze Nacht bis morgens halb 2 gedauert bis er wieder ein Lebenszeichen von sich gab.
Und irgendwann war er dann mal mehr oder weniger fertig. Na ja fertig nicht aber fahrbereit.
Vor kurzem habe ich dann noch dem Tacho noch paar Plasmascheiben verpasst und Die beleuchteden Zeiger von nen Golf IV.
Hier noch mal paar Daten:
- Umbau von 75 PS auf 139PS 16V
- Klarglas rundum
- Grill ohne Zeichen
- Grillspoiler
- Domstreben vorn und hinten verchromt, Querlenkerstrebe mit Ölwannen-Schutz
- Steffan Alufelgen 8x14 mit 195/45/14 vorn und 10x14 mit 255/35/14 hinten
- Spurplatten hinten 10mm pro Seite, vorn 15mm
- Edelstahl Auspuff mit 60er Endrohr
- Gewindefahrwerk
- Einarmwischer
- Sportsitze und Gurte
- 2-Sitzer
- alle überflüssigen Löcher gecleant, Radläufe vorn gezogen und hinten verbreitert,Audigriffe, Nummernschildaussparung hinten verkleinert
- Airbrushteile,
- Tacho in R32-Look ( Plasma )mit beleuchteden Golf IV Zeigern
Zur Zeit in Planung:
- G60-Motor, oder auf den 1.8 nen Turbo oder G-Lader draufmachen - Weisse Schroth-Gurte (die alten), - Musikanlage überdenken, - Türverkleidung beziehen - Felgen polieren, - Überrollbügel - vorn neue Felgen 9x14 (oder nen Satz neuer) - bisl Chrom und Gold hier und da
Viel ist nicht geworden mit meinen Pläne für 2009.
Neue Wohnung war halt wichtiger.
Wer ihn diese Jahr noch nicht gesehen hat hier mal paar schnelle Fotos.
Oder ihr besucht ihn morgen mal auf der CarNight
cleanes Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite
Fahreseite orginales Dreieck gecleant und Talbot-Style-Spiegel verbaut
Dann sind noch paar Farbstriche drauf gekommen und es waren auch nicht die letzten
So noch mal alles im gesammten...
Dann noch mal zwei fixe Aufrufe...
erstens ich uche jemande der mir wirklich günstig mal nebenbei zwei Halbschalen und die vorderen Türpappen beziehen kann, zweifarbig, Leder wäre da...
und zweites spiele ich mit den Gedanken, weg vom Tiefbett... wer also mal Lust, Zeit und vorallem paar 16 Zoll Porsche oder Mercedes-Felgen (probehalber nur zur Anprobe) hat der kann sich ja gern mal bei mir melden...
So das wars wieder mal von mir...man sieht sich[b]
Zwischenzeitlich hatte ich fix den Polo 86c Steilheck von meiner Mutti übernommen, bzw mal fix nen Corrado gekauft. Der ist aber schon lange in Osteuropa unterwegs.
...
so das wars erstmal von mir...weitere Fahrzeuge stelle ich später mal noch vor.